Martin-Schule begrüßt neuen Jahrgang mit fröhlicher Einschulungsfeier

Einschulungsfeier Erstklässler
Einschulungsfeier Erstling

Die Martin-Schule in Laichingen hat am 12. September ihr neues Schuljahr mit einer herzlichen Einschulungsfeier eröffnet. Fünf aufgeregte Erstklässler wurden dabei in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Die gesamte Schule feierte den besonderen Tag gemeinsam. Die Grundstufe unter der Leitung von Lehrerin Corina Knupfer begeisterte mit einem Theaterstück der Steintrolle. Im Anschluss durften die neuen Schülerinnen und Schüler nach vorne treten, um ihre wohlverdienten Schultüten von den älteren Mitschülern entgegenzunehmen.

Schulleiter Martin Erstling nahm die Gelegenheit wahr, die Geschichte des Ritters Martin, dem Namensgeber der Schule, zu erzählen. Konrektorin Dagmar Barth stimmte mit ihrer Gitarre das Lied „Leute, heute geht die Schule los“ an, das von allen gemeinsam gesungen wurde.

Nach dieser stimmungsvollen Feierstunde erlebten die Erstklässler ihre erste richtige Schulstunde. Mit leuchtenden Augen wurden sie anschließend von ihren Eltern in die Arme geschlossen.

Die Erstklässler von links nach rechts: Max, Hasan, Isabella, Gloria und David